Alles, was Sie wissen müssen

Die Nachrichten des Tages in Franken und der Oberpfalz - ein Überblick

19.9.2022, 19:26 Uhr
Hier lesen Sie täglich die Nachrichten des Tages aus Franken und der Oberpfalz.

© VNP Hier lesen Sie täglich die Nachrichten des Tages aus Franken und der Oberpfalz.

Ermittlungen nach Flugzeugabsturz: Am 10. September war nahe Thalmässing im Landkreis Roth ein 53-Jähriger mit einem Kleinflugzeug tödlich verunglückt. Nun gibt es erste konkrete Hinweise auf die Unglücksursache.

Bierbrauer in Not: Explodierende Gaspreise, teurer werdender Strom, angekündigte Verknappungen und Verteuerungen bei wichtigen Rohstoffen... Der Herbst könnte für die Brauerei-Betreiber ungemütlich werden. Wir haben uns umgehört.

Urteil ist gefallen: 33 kaputte Fahrzeuge, ein fast zerstörtes Wohnhaus, ein massiv betrunkener Fernfahrer: Am Montag fiel das Urteil zur "Horrorfahrt von Fürth", die im Februar deutschlandweit Schlagzeilen gemacht hatte. Zwei Jahre Freiheitstrafe zur Bewährung klingt milde - doch die Existenz des Mannes ist ruiniert.

Preis-Schock sitzt tief: Die dramatischen Preiserhöhungen gerade für Fernwärme - gerühmt als besonders ökologisch - sind schmerzhaft. Das räumt auch die N-Ergie in Nürnberg ein und arbeitet an Lösungen.

Bestatter vs. Untergrund: 30 Jahre beträgt die Ruhefrist auf dem Friedhof in Weingarts in Kunreuth. Nach dieser Zeit sollten die dort bestatteten Toten vollständig verwest sein. Sollten sie eigentlich.