Filmdarsteller

Schauspieler und Naturschützer Jacques Perrin gestorben

21.4.2022, 23:40 Uhr
Schauspieler und Naturschützer Jacques Perrin gestorben

© Geoffroy Van Der Hasselt/AFP/dpa

Perrin stand jahrzehntelang erfolgreich vor und hinter der Kamera. Er spielte in Filmen wie "Verhängnisvolle Freundschaft", "Der Haudegen", "Verdammt zum Schafott", "Spion in Schwarz" und "Pakt der Wölfe" mit. Mit Filmen wie "Mikrokosmos - Das Volk der Gräser", dem Vogelfilm "Nomaden der Lüfte- Das Geheimnis der Zugvögel" oder der Doku "Unsere Ozeane" machte er auch als Regisseur und Naturschützer von sich reden.

Beim Kinohit "Die Kinder des Monsieur Mathieu" seines Neffen Christophe Barratier war Perrin 2004 Darsteller und Koproduzent.

Schon bei Politthriller-Klassikern wie "Z" (1969) und "Der unsichtbare Aufstand" (1972) des griechisch-französischen Regisseurs Costa-Gavras war Perrin als Produzent tätig.