Absperrung ignoriert

63-jähriger Erlanger fährt in Dechsendorf Feuerwehrmann an

9.5.2022, 16:30 Uhr
Symbolfoto Feuerwehr.

© imago images/Fotostand/K. Schmitt, NN Symbolfoto Feuerwehr.

Am Abend des 7. Mai fand in Erlangen Dechsendorf ein Festzug der Freiwilligen Feuerwehr im Rahmen des Florianstags statt. Zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sperrten die Fahrbahn hinter dem Festzug. Ein 63-jähriger Erlanger der mit seinem PKW dahinter fuhr, war wohl nicht damit einverstanden, dass er die Fahrbahn nicht befahren darf, obwohl er von den Feuerwehrmitgliedern darauf hingewiesen wurde.

Er fuhr zweimal auf den absperrenden Feuerwehrler zu. Hierbei touchierte er diesen mit seinem PKW an den Kniescheiben. Das Feuerwehrmitglied wurde hierbei leicht verletzt. Den PKW-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.