Unvergessliches Erlebnis

ASB-Wünschewagen - Erlanger Patientin ging im Hubschrauber in die Luft

Redaktion Erlanger Nachrichten

15.8.2022, 09:15 Uhr
Vom ASB-Wünschewagen ging's in den Hubschrauber, der der Erlanger Patientin einen unvergesslichen Rundflug bescherte.

© ASB, NN Vom ASB-Wünschewagen ging's in den Hubschrauber, der der Erlanger Patientin einen unvergesslichen Rundflug bescherte.

Besser konnte das Wetter für einen Hubschrauberflug nicht sein: Ein Sommermorgen, angenehm warm um die 25 Grad Celsius, aber noch nicht zu heiß. Und ein sehr erfahrener Pilot aus Erlangen, Werner Decker, der sehr viel Routine mitbringt, auf die Wünsche seiner Fluggäste einfühlsam einzugehen.

Für einen klassisch gebuchten Rundflug wie über Nürnberg wären die thermischen Voraussetzungen schlecht. Über Nürnberg hing bei den Sommertemperaturen der letzten Tage eine Wärmeblase, die einem Piloten und seinem Fluggerät das Leben schwermachen würde.

Verbunden mit der Umgebung

Doch darum ging es diesmal nicht: Es ging darum, dass die Fahrgästin sich mit ihrer Umgebung verbunden fühlt. Deshalb flog Pilot Werner Decker, nachdem der Hubschrauber in Herzogenaurach abgehoben war, noch einmal eine elegante Kurve und blieb in circa 30 Metern Entfernung so lange in der Schwebe, dass alle 20 Anwesenden nochmal winken konnten.

Und dann begann das kleine Abenteuer: Über die Hausdächer der eigenen Töchter fliegen zu können, sich den Schlossgarten von Erlangen aus der Vogelperspektive anzuschauen, nach dem Überfliegen des eigenen Gartens und des Wiesengrunds, das ist für die Fahrgäste das ganz Besondere des Flugs.

Abstecher zum Walberla

Da durfte auch ein Abstecher Richtung Walberla nicht fehlen, dessen Kirchlein bei den Sichtverhältnissen greifbar nah in der Sonne leuchtet. Denn an all diesen Eindrücken hängen Erinnerungen und Erlebnisse mit der Familie und mit Freunden.

Die Festgesellschaft, die sich um die Fahrgästin auf dem Flugplatz Herzogenaurach geschart hatte und es sich nicht nehmen ließ, zum Start zu winken, bereitete unterdessen einen Sektempfang vor, feiert die Zurückkommenden und lauschte den Berichten des Ehepaars.

Danach ging es im Wünschewagen wieder nach Hause. Dank der Panorama-Verglasung des Fahrzeugs konnte die Erlangerin ihre Blicke über die Fischteiche und Weiden und die kleinen Dörfer schweifen lassen, die auf der Route lagen, bevor sie erschöpft, glücklich und wohlbehalten sich in ihren häuslichen Ruhe-Sessel entspannen konnte.

1 Kommentar