Mit Weihnachtsbasar

Der Christbaumverkauf am Walderlebniszentrum Erlangen-Tennenlohe startet

1.12.2022, 12:42 Uhr
Wer für das Weihnachtsfest einen Baum sucht, kann kommende Woche im Walderlebniszentrum Tennenlohe sein Glück versuchen. 

© Walderlebniszentrum Tennenlohe, NN Wer für das Weihnachtsfest einen Baum sucht, kann kommende Woche im Walderlebniszentrum Tennenlohe sein Glück versuchen. 

Am kommenden Mittwoch, 7. Dezember, beginnt der traditionelle Christbaumverkauf im Walderlebniszentrum Tennenlohe. Bis Sonntag, 11. Dezember, können sich Interessierte dort frisch geschlagene Fichten und Tannen für das Weihnachtsfest holen.

Neben Fichten und Tannen bis etwa drei Meter Höhe aus Kulturen im Steigerwald gibt es auch Kiefern aus heimischen Wäldern und Bio-Christbäume aus dem Spessart. Parallel zum Christbaumverkauf findet im Haupthaus des Walderlebniszentrum von Mittwoch bis Sonntag ein Weihnachtsbasar statt.

Traditionelle Handwerkskunst

Zu sehen gibt es dort etwa eine Kammmacherin, die live Produkte aus heimischem Holz fertigt sowie eine Korbflechterin. Zum Kaufen gibt es außerdem Produkte aus Honig, Fleisch vom heimischen Wild und auch die Goldbach Werkstätten werden vor Ort sein. Am Wochenende können Kinder dort Kerzen ziehen oder am Stand der Jugendwerkstatt Eltersdorf vorbeischauen. Aufwärmen kann sich die ganze Familie im Anschluss am Lagerfeuer bei Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen.


Öffnungszeiten für Christbaumverkauf und Weihnachtsbasar: Mittwoch bis Samstag, 7. bis 10. Dezember, von 8.30 bis 16 Uhr; Sonntag, 11. Dezember, von 10 bis 16 Uhr.

Keine Kommentare