Mit Täterbeschreibung

Erlangen: Exhibitionist belästigt Mädchen an der Bushaltestelle

7.2.2023, 13:26 Uhr

Gegen 7 Uhr suchte ein Mann die Nähe eines Mädchens, das im Bereich der Evangelischen Kirche in der Sebastianstraße auf den Bus wartete. Der Mann ließ seine Hose herunter und entblößte sein Geschlechtsteil.

Das Mädchen stieg daraufhin in den Bus ein und informierte seine Eltern, die wiederum die Polizei verständigten. Der Unbekannte entfernte sich in Richtung der Straße Im Gäßla. Er konnte durch die alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt nicht mehr angetroffen werden.

So sah der Täter aus

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, etwa 35 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß, sehr kurze, dunkle Haare (beinahe Glatze). Er trug einen schwarzen Pullover, eine grau/schwarze Arbeitshose mit Neonstreifen sowie schwarze Arbeitsschuhe.

Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.