Größerer Einsatz

Erlangen: Mann rastet in Wohnung aus und greift Polizisten an

25.7.2022, 13:11 Uhr

Montagnacht gegen 00.45 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Steinforststraße zu einem größeren Polizeieinsatz. Im Vorfeld wurde ein 27-Jähriger Mann mitgeteilt, der in seiner Wohnung ausrastet.

Als die ersten Polizeistreifen in dem Anwesen eintrafen und Kontakt zu dem mitgeteilten Mann aufnehmen wollten, hagelte es Beleidigungen gegen die Beamten. Obendrein schlug der 27-Jährige seine Wohnungstüre derart fest zu, dass die Verglasung sprang. Als der Mann kurz darauf die Polizisten bedrohlich anging, kam es zum Gerangel. Mehrere Beamte versuchten hierbei den Renitenten am Boden zu bändigen. Der 27-Jährige sperrte sich dabei massiv gegen die Festhaltung und versuchte sich aus den Polizeigriffen zu lösen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Während des Tumults wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten konnten ihren Dienst zunächst fortsetzen. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Der Mann befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde in einer Fachklinik untergebracht. Im Besitz des Mannes kamen zudem diverse Betäubungsmittel in geringer Menge zum Vorschein. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Mehrere Ermittlungsverfahren

Gegend den 27-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstands, Sachbeschädigung, Beamtenbeleidigung und wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel eingeleitet