Streit eskalierte

Erlangen: Tritt gegen den Kopf

Redaktion Erlanger Nachrichten

6.7.2022, 14:25 Uhr
Ein Streit artete zu einer Schlägerei aus.

© Symbolbild Robert Renner Ein Streit artete zu einer Schlägerei aus.

Mittwochnacht gegen 0.30 Uhr gerieten drei junge Männer in der Turnstraße nach einem Kneipenbesuch in Streit. Zunächst attackierte man sich nur verbal, dann setzte es gegenseitige Schläge.

Die Angelegenheit gipfelte in einem üblen Tritt: Als ein 19-Jähriger zu Boden ging, wurde er von seinem 17-Jährigen Widersacher mit dem Fuß gegen den Kopf getreten. Alle drei Beteiligten wurden bei der Schlägere leicht verletzt, der 19-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Unter Alkoholeinfluss

Die Schläger standen allesamt unter Alkoholeinfluss. Es wurden Werte zwischen 0,7 und 1,6 Promille festgestellt. Auf Weisung der verständigten Staatsanwaltschaft erfolgten Blutentnahmen.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung eingeleitet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der örtlichen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (09131) 760-114 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.