Polizei sucht Zeugen

Jaguar in Hemhofen bei Erlangen gestohlen: Die Spur führt nach Polen

Redaktion Erlanger Nachrichten

14.9.2022, 14:15 Uhr
Symbolfoto Autodiebstahl.

© Axel Heimken, dpa Symbolfoto Autodiebstahl.

Gegen 15.30 Uhr entwendeten Unbekannte einen in der Hemhofener Sandstraße geparkten Jaguar mit dem amtlichen Kennzeichen HÖS-S 801. Eine Auswertung von Ortungssystemen ergab, dass der Pkw nach Polen überführt wurde.

Die zuständige Nürnberger Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und veranlasste eine europaweite Ausschreibung des Pkw. Wenig später meldete das Gemeinsame Zentrum der deutsch-polnischen Polizei- und Zollzusammenarbeit die Sicherstellung des Fahrzeugs in Polen. Der Jaguar war allerdings bereits in seine Einzelteile zerlegt worden. Hinweise auf Täter ergaben sich bislang nicht.

Der Pkw hatte einen Zeitwert von zirka 60.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht nun Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Diebstahl oder zu den Tätern machen können. Informationen hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon (0911) 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.