Auffahrunfall

Lonnerstadt: 29-Jähriger übersieht Vorfahrt

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

7.10.2022, 10:26 Uhr
Einen Auffahrunfall mit drei Verletzten musste die Polizei am Donnerstag nahe Lonnerstadt aufnehmen.

© Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de Einen Auffahrunfall mit drei Verletzten musste die Polizei am Donnerstag nahe Lonnerstadt aufnehmen.

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 29-jähriger Mann aus Bayreuth mit seinem Seat die Kreisstraße von Unterwinterbach in Richtung Lonnerstadt. Als der Bayreuther nach links in die Mühlgasse einbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden KIA einer 40-jährigen Frau, weshalb die beiden Autos im Einmündungsbereich zusammenstießen.

In Kliniken gebracht

Dadurch erlitten beide Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin im Pkw des Unfallverursachers leichte Verletzungen und wurden in umliegende Kliniken gebracht. An beiden Pkw’s entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von knapp 12.000 Euro. Vor Ort war unter anderem die Feuerwehr aus Frimmersdorf im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.