"Bild des Grauens"

Messie-Wohnung in Erlangen: Kakerlaken krabbelten heraus

Redaktion der Erlanger Nachrichten

6.7.2022, 12:57 Uhr
Messie-Wohnung in Erlangen: Kakerlaken krabbelten heraus

© dpa

Am Samstag teilte der Hausmeister eines großen Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet von Erlangen mit, dass er sich Sorgen um einen der Mieter mache. Unter dessen Wohnungstür schlüpften immer wieder Kakerlaken heraus und es rieche sehr unangenehm. Die eingesetzte Streife versuchte zunächst, den Mieter, einen 39-jährigen Mann, durch Klingeln und Klopfen zum Öffnen der Wohnungstür zu bewegen.

Da nicht geöffnet wurde und nicht auszuschließen war, dass sich der Mieter in der Wohnung in einem hilflosen Zustand befindet, wurde die Feuerwehr Erlangen für eine Wohnungsöffnung verständigt. Den Polizeibeamten bot sich in der Wohnung ein "Bild des Grauens". Müll und Unrat türmten sich in der gesamten Wohnung in einer Höhe von 1,50 Metern, und es roch übel.

Messie-Wohnung Erlangen: Wo ist der Mieter?

Um auszuschließen, dass der Mieter der Wohnung unter den Müllbergen liegt, wurde mit Schaufeln nach ihm gegraben. Man wurde nicht fündig. Ob der Mieter sich noch regelmäßig in seiner Wohnung aufhält oder diese aufgegeben hat, konnte nicht geklärt werden. Das Ordnungsamt der Stadt Erlangen wird über den desolaten Zustand der Wohnung informiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare