Garagenflohmarkt

Nach Herzenslust trödeln in Bubenreuth

Heinz Reiss

12.9.2022, 12:15 Uhr
Allerlei "Kostbarkeiten" soll es beim Garagenflohmarkt in Bubenreuth geben.

© imago stock&people Allerlei "Kostbarkeiten" soll es beim Garagenflohmarkt in Bubenreuth geben.

Die Aufteilung in einzelne Bereiche, so die Organisatorin Michaela Zöllner, sei bei dem langgestreckten Ort notwendig, denn der Trödelmarkt soll übersichtlich bleiben. Man müsse jetzt schon gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sein, um nach Herzenslust zu trödeln und echte Schnäppchen zu finden.

Rein privater Flohmarkt

Beim Bubenreuther Garagenflohmarkt handelt es sich um einen rein privaten Flohmarkt ohne kommerzielle Neuware. Alle teilnehmenden "Vorgarten-, Garagen- oder Carportbesitzer" sind in einem Plan eingezeichnet, der auf der Homepage der Gemeinde Bubenreuth zum Ausdrucken oder Herunterladen abrufbar ist, per E-Mail unter flohmarkt.bubenreuth@gmx.de angefordert werden kann und am Sonntag auch teilweise an den Ständen erhältlich ist. Zum leichteren Auffinden sind die Verkaufsstellen mit Luftballons geschmückt. "Wir freuen uns nicht nur, dass Schätze vor der Tonne bewahrt werden und wir so einen Teil zum nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen beitragen können", so Michaela Zöllner, "wir freuen uns auch über das Zwischenmenschliche, über das Kennenlernen oder einfach nur über die Kommunikation unter Nachbarn".

Suche nach "Kostbarkeiten"

Alle Teilnehmer können sich auf Grund der Erfahrungen der fünf bisherigen Flohmärkte darauf einstellen, dass am Sonntag, 9. Oktober, von 10 bis 15 Uhr, die Schnäppchenjäger zu Fuß, per Fahrrad oder sogar mit dem Auto in den engen Bubenreuther Straßen nach "Kostbarkeiten" suchen werden. Es gab in den vergangenen Jahren ein bunt gemischtes Angebot von Haushaltsgegenständen, Dekoration bis hin zur Kleidung. Sehr gefragt war erfahrungsgemäß alles, was mit Kindern zu tun hat - vom Roller übers Fahrrad, vom Holzspielzeug bis hin zur Kinderbekleidung. Und hier waren nicht nur die Eltern unterwegs, für die Kinder selbst war der ganze Ort ein großer Spielzeugladen mit tausend interessanten Sachen. Auch viele Spezialsammler kamen auf ihre Kosten.

Keine Kommentare