Vielfalt war angesagt

Neues Angebot "FamilienTOURen" in Erlangen wurde gut angenommen

9.7.2022, 18:00 Uhr
FamilienTOURen - ein Angebot vom Erlanger Bündnis für Familien, hier die Druckbaustelle.

© Stadt Erlangen, NN FamilienTOURen - ein Angebot vom Erlanger Bündnis für Familien, hier die Druckbaustelle.

Das neue Angebot FamilienTOURen wurde vom Erlanger Bündnis für Familien zusammengestellt: Die Einzelveranstaltungen mit unterschiedlichen Themen an verschiedenen Orten im Stadtgebiet waren kostenlos oder für wenig Geld zu haben.

Viel Andrang herrschte beispielsweise auf der Druckbaustelle Textildruck. Wer schon immer mal wissen wollte, wie man im Siebdruck selbst Kunst schaffen kann, war auf der Druckbaustelle in Bruck genau richtig. Es entstanden wunderschöne, kreativ gestaltete T-Shirts, Taschen und Turnbeutel. Für alle ein gelungener kreativer Nachmittag!

Auch ein Erlebnisbauernhof wurde besucht.

Auch ein Erlebnisbauernhof wurde besucht. © Stadt Erlangen, NN

Wo kommen unsere Lebensmittel eigentlich her? Antworten darauf konnte man bei einem erlebnisreichen Besuch auf dem Bauernhof Eichenmüller in Eltersdorf bekommen und außerdem mithelfen beim Kühefüttern oder selbst Eier herausholen.

Ob TOURen zu Kunst, Musik und Spiel, Nahrung und Nachhaltigkeit, Natur und Tiere erleben, Sport und Bewegung oder Stadt ERleben - die FamilienTOURen boten viel Abwechslung und Anregungen für Eltern und Kinder. Die Programmangebote kamen bei den Erlanger Familien gut an. Das Feedback von Eltern und Kinder war durchweg positiv.
Mehr Infos und Eindrücke zu den einzelnen FamilienTOURen: https://erlanger-familienbuendnis.de/

Keine Kommentare