Tierische Mission

Polizeieinsatz: Ausgebüxter Ziegenbock macht fränkisches Ausflugsziel unsicher

18.9.2022, 21:10 Uhr
Der Ziegenbock namens Henry zeigte sich den Beamten gegenüber ausgesprochen kooperativ.

© Polizei Mittelfranken Der Ziegenbock namens Henry zeigte sich den Beamten gegenüber ausgesprochen kooperativ.

Eine Frau alarmierte am Freitagnachmittag die Polizei, nachdem sie am Wildpferde- und Ziegengehege in Tennenlohe auf einen frei herumlaufenden Ziegenbock getroffen war. Der war nicht wie vorgesehen im abgesperrten Bereich, sondern außerhalb der Zäune unterwegs.

Beim Eintreffen Polizeistreife stellten die Beamten schnell fest, dass von dem Tier mit den großen Hörnern keine Gefahr ausgeht, wie es in einem Facebook-Post heißt. Der Bock stand seelenruhig neben einer Gruppe von Spaziergängern und interessierte sich lediglich für die eigenen Gedanken.

Der Verantwortliche des Ziegengeheges wurde schnell hinzugerufen und nahm den Ziegenbock namens "Henry" wieder in seine Obhut. Bis dieser eintraf, zeigte das Tier jedoch reges Interesse für den Streifenwagen der Polizisten und begutachtete diesen aufmerksam.

Laut dem Besitzer stammt Henry aus einer Flaschenaufzucht und ist daher an Menschen gewöhnt. Eine Gefahr für Passanten habe daher zu keinem Zeitpunkt bestanden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.