Zwei Tote in Erlangen: Frau und Kind stürzen von Hochhaus

5.7.2022, 12:27 Uhr
Gegen 9.45 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein: Zwei Personen sind tot aufgefunden worden.
1 / 6

Gegen 9.45 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein: Zwei Personen sind tot aufgefunden worden. © ToMa

Die beiden Leichen sind aktuell noch nicht vollständig identifiziert worden. 
2 / 6

Die beiden Leichen sind aktuell noch nicht vollständig identifiziert worden.  © ToMa

Klar ist aber: Es handelt sich um eine Frau und einen Jungen im Vorschulalter.
3 / 6

Klar ist aber: Es handelt sich um eine Frau und einen Jungen im Vorschulalter. © ToMa

Ihre Verletzungen weisen auf "einen Sturz aus großer Höhe" hin, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt.
4 / 6

Ihre Verletzungen weisen auf "einen Sturz aus großer Höhe" hin, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Die genauen Hintergründe sind noch unklar, weshalb nun das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen die Ermittlungen aufgenommen hat.
5 / 6

Die genauen Hintergründe sind noch unklar, weshalb nun das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen die Ermittlungen aufgenommen hat. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Dass eine weitere, bisher unbekannte Person beteiligt ist, schließt die Polizei derzeit aus. 
6 / 6

Dass eine weitere, bisher unbekannte Person beteiligt ist, schließt die Polizei derzeit aus.  © ToMa