Podcast "heiß & innig"

Die weibliche Lust: Sexologin über den G-Punkt, vaginale Orgasmen + andere Höhepunkte

18.2.2022, 11:11 Uhr
Wo und wie will ich berührt werden? Frauen, die in diesem Punkt unzufrieden sind, sollten offen mit ihrem Partner reden.

© imago images/kotin Wo und wie will ich berührt werden? Frauen, die in diesem Punkt unzufrieden sind, sollten offen mit ihrem Partner reden.

In Erlangen betreibt Melanie Fritz eine Praxis, dort will die Sexologin - ja, diese Berufsbezeichnung gibt es tatsächlich - Frauen auf einer "individuellen Entdeckungsreise zu einer erfüllten, lebendigen Sexualität mit mehr Sinnlichkeit und Erotik" begleiten. Unter anderem bietet sie dort sogenannte Handarbeitsabende an.

Mit dem Thema "weibliche Lust" beschäftigt sich Fritz seit vielen Jahren. Ihre frohe Botschaft: Gute Sexualität ist lernbar. Was man dazu braucht? Eine grundsätzliche Offenheit, die auch beinhalten sollte, mit dem Partner klare Worte zu reden sowie den Willen, den eigenen Körper zu erkunden. Auf diese Weise könnten Frauen sogar lernen, einen vaginalen Orgasmus zu erleben.

Über all das spricht sie in einer neuen Folge unseres intimen Podcasts "heiß & innig". Und versprochen: Auch Männer können aus dieser Folge einiges mitnehmen. Schließlich sind Lust und Sexualität nicht selten Teamwork.

Verwandte Themen


Keine Kommentare