Fast wie 1977

Mit (fast) 80 Jahren um die Welt: Die Punkrock-Pioniere UK Subs laden in Nürnberg zum letzten Tanz

24.1.2023, 15:42 Uhr
EIn letztes(?) Mal auf Tour: Die britische Punkband UK SUBS um Sänger Charlie Harper (mit Bier), hier vor dem legendären Musikclub SO36 in Berlin.

© Raven EIn letztes(?) Mal auf Tour: Die britische Punkband UK SUBS um Sänger Charlie Harper (mit Bier), hier vor dem legendären Musikclub SO36 in Berlin.

Sänger und Bandkopf Charlie Harper (mit Bier) ist jetzt 78 – und hat angekündigt, ein letztes Mal auf große Fahrt zu gehen. Seit 1977, dem Schlüsseljahr des britischen Punkrocks, war die Truppe quasi permanent auf Tour. Guns N’ Roses und die Toten Hosen haben ihre Lieder gecovert, die Ärzte und Motörhead luden sie regelmäßig auf Tour ein.

Mit blondierten Haaren, gepflegtem Drei-Tage-Bart und bunter John Lennon-Brille ist der Ex-Frisör aus London in Würde gealtert. Und: Er hat das Kunststück geschafft, seine Diskografie alphabetisch auf- und durchzuziehen, vom Debüt „Another Kind Of Blues“ hin zum letzten Album „Ziezo“.

Am Donnerstag, 26. Januar 2023, gibt es ab 20 Uhr im Z-Bau in der Frankenstraße 200 ein letztes Wiederhören mit Stimmungshits wie „Riot“, „Warhead“, „Stranglehold“, „Party In Paris“ und „Down On The Farm“. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare