Weihnachts-Kontrastprogramm

Winterliches Metalfestival in fränkischer Provinz - Hämatom lädt zum Dämonentanz

Nina Eichenmüller

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

20.12.2022, 17:07 Uhr

Mitten in der oberfränkischen Provinz findet am 26. Dezember ein Metalfestival statt, das schon in den vergangenen Jahren für große Besuchermengen in dem beschaulichen Dorf gesorgt hat. Das Dämonentanz-Festival in Trockau kommt diesen Winter nach der Coronapause wieder zurück und dürfte nicht nur die Veranstalter und den Hauptact Hämatom freuen, die zum Festival geladen haben.

Mit dabei an dem Abend ist die österreichische Rock-Band "Rammelhof", die besonders für ihre außergewöhnliche Bühnenshow bekannt sind. Für volle Hallen hatte vor wenigen Jahren die Band "Schattenmann" bereits gesorgt, die seitdem nochmal bekannter geworden sind. Jedem Metal-Fan werden die Berliner Rocker "Knorkator" ein Begriff sein. Fans sind sich sicher: Diese Band hat Kultstatus, allein durch den außergewöhnlichen Auftritt beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest im Jahr 2000.

Für Hämatom, die seit Jahren zu dem Winter-Festival einladen, ist der Veranstaltungsort in Trockau mehr als ein Musikcenter. Dort hat ein Teil der Band schon als Teenager die harten Jahre der Pubertät durchlebt, die ersten Versuche auf der Bühne als Musiker gewagt und auch mit der Band Hämatom wichtige Konzerte in den Anfängen der Bandhistorie gespielt. Für sie ist der Dämonentanz deswegen eine Art Familienfest für Musikliebhaber des Metal, Punk und Rock 'n' Roll.

Mehr Informationen zu dem Musikevent und die Tickets für 38 Euro gibt es auf der Webseite.

Verwandte Themen


Keine Kommentare