Umgestaltung

Fürther Oase für die Jugend blüht auf

24.9.2022, 17:30 Uhr
Nur strahlende Gesichter zeigten sich bei der Eröffnung des umgestalteten Areals für die Jugend in Poppenreuth.

© privat, NN Nur strahlende Gesichter zeigten sich bei der Eröffnung des umgestalteten Areals für die Jugend in Poppenreuth.

Die Gäste waren sich einig: Der Umbau des Außengeländes am Jugendtreff Oase in Poppenreuth ist rundum gelungen. Glanzlichter sind der neue Basketballplatz und die Anhebung des Bodens, dank dem nun ein barrierefreier Zugang zu den sechs Containern möglich ist. Als Themenräume konzipiert, bieten sie kreative und jugendgerechte Plätze zum Ausprobieren und Lernen.

Diverse Bepflanzungen, Sitzgelegenheiten, ein Outdoor-Kicker und eine neue Tischtennisplatte runden die neue Fläche für eine aktive und sinnvolle Freizeitbeschäftigung ab. Bei der Neugestaltung war es dem städtischen Grünflächenamt wichtig, alle Wünsche der Kinder und Jugendlichen zu berücksichtigen. Diese hatten sie über Wochen entwickelt. So entstand ein Platz von und für junge Menschen.

Bei der Eröffnung gab es dann selbst gebackenes Brot aus dem Steinofen, Fußball- und Basketballturniere, DJanes und Live-Musik von der Hausband "Die Blubber Blubber Band" sowie Kürbis-Chutney und Pizzagewürz aus dem eigenen Anbau im Garten. Informationen über Öffnungszeiten und Programm gibt es unter www.oase.fuerth.de

fn

Keine Kommentare