Christmas statt Crisis

Mit Alex funkte es: Fürther "Bachelor in Paradise"-Kandidatin Yasmin hat Umzugspläne

Sabine Rempe

E-Mail zur Autorenseite

24.12.2022, 10:00 Uhr
Yasmin Vogt aus Fürth hat bei RTL+ nach der großen Liebe gesucht. Diesmal glückte das Unterfangen offenbar.

© Screenshot von www.instagram.com/yvevogt Yasmin Vogt aus Fürth hat bei RTL+ nach der großen Liebe gesucht. Diesmal glückte das Unterfangen offenbar.

„Friends, es wird krass“, hatte die 24-Jährige bereits zu Beginn der Dating-Show auf Instagram erklärt. Auf der Social-Media-Plattform folgen ihr knapp 57.000 Menschen. Am Freitag zeigte sie dort, dass sie gerade Besuch in Fürth hat: Alex Golz, den sie im Junggesellen-Paradies kennengelernt hat, fühlt sich sichtlich schon wie zu Hause bei ihr.

Dass die beiden mittlerweile ein Paar sind, hatten sie bereits nach dem Finale der Staffel bei Frauke Ludowig bestätigt. Zu sehen waren die acht Folgen diesmal ausschließlich beim Bezahl-Streamingdienst RTL+.

Yasmin Vogt, die viele Yve nennen, war Anfang des Jahres bereits als Kandidatin bei „Der Bachelor“ dabei. Mit Rosenverteiler Dominik Stuckmann funkte es allerdings nicht. Im Gespräch mit den FN machte sie damals klar: „Für mich ist die Sendung, eine Erfahrung, ein Abenteuer und ein schönes Erlebnis.“

Beim Spin-Off der Show „Bachelor in Paradise“ verriet die 24-Jährige, die in Kronach aufwuchs, in einem Vorstellungsvideo, dass sie sich freuen würde, wenn auch Dario Carlucci als Kandidat ins Paradies zieht. So kam es zwar, doch die „idealen Flirtbedingungen“ (RTL) wollten sich nicht einstellen. Das erste Date, gestand Yasmin ihren Followern, sei nur „solala“ gelaufen. Was wohl vor allem daran lag, dass beiden beim Bootsausflug wegen des Seegangs etwas übel wurde.

Die beiden verstanden sich zunehmend perfekter

Mit dem blondgelockten Alex Golz sah die Sache freilich anders aus. Die beiden verstanden sich zunehmend perfekter. Der 26-Jährige stammt aus Essen, als Lebensmotto hat er die Devise „Einfach machen“ erkoren. In der Oberliga Niederrhein engagiert er sich als Torwart, außerdem hat er Spaß am Golfen. Mit 22 Jahren gründete er bereits seine eigene Firma, eine Medien- und Marketingagentur. Für ihn war dies die dritte Teilnahme an einer Dating-Show. Er war zuvor mit von der Partie als „Bachelorette“ Melissa Damilia Rosen verteilte und fragte sich „Are you the one?“, auch das ein RTL-Format.

Yasmin Vogt hatte noch Ende November auf TikTok eher melancholische Töne gepostet. Sie schrieb: „Dachte, mit 24 feiere ich Weihnachten mit meinem Verlobten in unserer gemeinsamen Wohnung und wir kochen für die Familie.“ Stattdessen sei sie in einer Datingshow „und schaue zu, wie ich beim Date seekrank werde“. Ihr Fazit damals: „Merry Crisis.“

An Weihnachten sieht das jetzt komplett anders aus. Die Fränkin, die eine Ausbildung zur Bankkauffrau und ein duales BWL-Studium absolviert hat, schmiedet neue Pläne. Dabei spielt Fürth wohl keine Rolle mehr. Sie möchte bald nach Düsseldorf ziehen. Die Stadt am Rhein liegt gerade einmal eine halbe Autobahnstunde von Essen entfernt. Und dort wohnt Alex.

Keine Kommentare