Polizei ermittelt

Nach Streit: Unbekannter Hundehalter schlägt Senior zu Boden und verletzt ihn schwer

Alicia Kohl

E-Mail zur Autorenseite

18.7.2022, 12:39 Uhr
Der unbekannte Hundehalter wird noch gesucht. (Symbolbild)

© BODE via www.imago-images.de Der unbekannte Hundehalter wird noch gesucht. (Symbolbild)

Am Dienstagabend, den 12. Juli, versuchte ein 73-Jähriger gegen 20.15 Uhr im Bereich der Kreuzung von Phillipp-Reiss- und Albert-Einstein-Straße seinen entlaufenen Hund einzufangen, als dieser zu einem anderen Hundebesitzer lief. Daraufhin gerieten der Senior und der andere Mann in einen Streit, in dessen Verlauf der Unbekannte den 73-Jährigen zu Boden schlug. Dieser landete hart mit dem Kopf auf dem Asphalt und erlitt dadurch mehrere Frakturen. Er wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt.

Der unbekannte Hundehalter floh daraufhin in Richtung Soldnerstraße beziehungsweise Komotauer Straße. Dabei trug er seinen eigenen Hund offenbar unter dem Arm. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Körperverletzungsdelikts und sucht nach dem Unbekannten. Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 759050 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt sein, etwa 1,85 Meter groß und 90 Kilogramm schwer. Er hat eine kräftige Statur, dunkle Haare und sprach Deutsch mit Akzent. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er eine Basecap mit grau-braunem Camouflage-Muster, sein Hund ist etwa kniehoch und hat kurzes braunes Fell.