Stark betrunken

Randale auf fränkischer Kirchweih: Mann rastet aus und geht Polizisten an

21.8.2022, 12:39 Uhr
Gefordert waren mehrere Streifen der Polizeiinspektion Zirndorf auf der Veitsbronner Kirchweih.

© David Inderlied/dpa/Illustration Gefordert waren mehrere Streifen der Polizeiinspektion Zirndorf auf der Veitsbronner Kirchweih.

Mehrfach war der Mann, von dem es im Polizeibericht heißt, er sei offenbar stark alkoholisiert gewesen, mit Gästen und dem Sicherheitsdienst aneinandergeraten. Als die Security ihn schließlich aus dem Festzelt verwies, eskalierte die Situation: Auch als mehrere Streifen der PI Zirndorf eintrafen, beruhigte sich der Mann nicht. Immer wieder bedrohte und beleidigte er die Einsatzkräfte.

Seine Personalien wollte er ebenfalls nicht angeben. Aggressiv verhielt sich der 40-Jährige auch, als ihn die Polizisten durchsuchten. Schließlich wurde er durch die Beamten gefesselt, dagegen wehrte er sich ebenfalls.

Der Mann kam bis in die Morgenstunden in polizeilichen Gewahrsam. Ihn erwarten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.