Flammen in Küche

Rauch an der Stadtgrenze: Feuerwehr rückt zu Wohnungsbrand aus

Julia Ruhnau

nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

7.12.2022, 21:41 Uhr
Kurz vor 21 Uhr ging bei der Feuerwehr eine Alarmierung über einen Brand in der Hans-Böckler-Straße im Fürther Stadtteil Poppenreuth ein.
1 / 5

Kurz vor 21 Uhr ging bei der Feuerwehr eine Alarmierung über einen Brand in der Hans-Böckler-Straße im Fürther Stadtteil Poppenreuth ein. © ToMa/Grau

Die Einsatzkräfte rückten zur Stadtgrenze aus - als sie eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus einem Küchenfenster.
2 / 5

Die Einsatzkräfte rückten zur Stadtgrenze aus - als sie eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus einem Küchenfenster. © ToMa/Grau

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Fürth und der Freiwilligen Feuerwehr Poppenreuth begannen sofort mit den Löschmaßnahmen und schickten einen Stoßtrupp vor.
3 / 5

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Fürth und der Freiwilligen Feuerwehr Poppenreuth begannen sofort mit den Löschmaßnahmen und schickten einen Stoßtrupp vor. © ToMa/Grau

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, eine Ausbreitung auf die gesamte Wohnung konnte verhindert werden. Verletzte gab es nach bisherigem Kenntnisstand nicht.
4 / 5

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, eine Ausbreitung auf die gesamte Wohnung konnte verhindert werden. Verletzte gab es nach bisherigem Kenntnisstand nicht. © ToMa/Grau

Die Hans-Böckler-Straße war am Einsatzort gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Ursache für den Brand war laut Feuerwehr ein Küchengerät, das Feuer gefangen hatte.
5 / 5

Die Hans-Böckler-Straße war am Einsatzort gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Ursache für den Brand war laut Feuerwehr ein Küchengerät, das Feuer gefangen hatte. © ToMa/Grau