Einsatz

Sie wollten nur helfen: Rabiater Mann verletzt zwei Fürther Polizistinnen

6.7.2022, 18:11 Uhr
Zur Hilfeleistung rückte die Streife der Fürther Polizei an - doch dann lief alles etwas anders als erwartet...

© Tim Händel Zur Hilfeleistung rückte die Streife der Fürther Polizei an - doch dann lief alles etwas anders als erwartet...

Gegen 18.30 Uhr hatte ein Passant per Notruf Alarm geschlagen, weil der Mann vor dem Geschäft in der Fronmüllerstraße auf dem Boden lag und nicht ansprechbar war. Neben dem Rettungsdienst rückte auch eine Streife der Polizeiinspektion Fürth an, um sich um den offenbar Hilfsbedürftigen zu kümmern.

"Extrem aggressiv"

Der reagierte allerdings, heißt es im Polizeibericht, "extrem aggressiv". Weil er die Helfer zunächst beleidigte und anschließend schubste, habe man ihm Handfesseln anlegen müssen. Dabei zog sich eine 26-jährige Polizistin eine Verletzung an der Hand zu, die im Krankenhaus versorgt werden musste.

Bei der Untersuchung durch eine Ärztin in den Räumen der Polizeiinspektion an der Kapellenstraße randalierte der Mann weiter und schlug einer 31-jährigen Beamtin ins Gesicht. Schließlich wurde er zur Behandlung in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

fn


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare