Schotten dicht

Zu hohe Kosten: Playmobil-Funpark bleibt den gesamten Winter über geschlossen

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

5.7.2022, 06:00 Uhr
Im Sommer ist der Außenbereich beliebt, im Winter normalerweise das HOB-Center mit dem Klettergarten. Diesmal aber wird der Funpark am 7. November geschlossen.

© Hans-Joachim Winckler, NN Im Sommer ist der Außenbereich beliebt, im Winter normalerweise das HOB-Center mit dem Klettergarten. Diesmal aber wird der Funpark am 7. November geschlossen.

Winter is coming... nur nicht für den Playmobil-Funpark in Zirndorf. Am 7. November werden die Zugbrücken des beliebten Freizeitziels ein letztes Mal nach oben geklappt. Der angekündigte Winterzauber sowie die Schlummertage entfallen. Auch das Playmobil-Hotel bleibt über die kalten Monate geschlossen.

A dream of spring

Grund für das Einfrieren des Freizeitparkbetriebs sind laut den Betreibern die "immens gestiegenen Energiekosten" und "unabsehbaren weiteren Entwicklungen im Bereich der Energieverfügbarkeit". Fans müssen geduldig ausharren, dürfen jedoch leise vom Frühling träumen. Ende März 2023 sollen sich die Burgtore dann wieder öffnen.

6 Kommentare