Freiluft-Kino

Endspurt: Zum Finale präsentiert das SommerNachtFilmFestival ausgewählte Literaturverfilmungen

Wolf-Ulrich Ebersberger

E-Mail zur Autorenseite

22.8.2022, 14:59 Uhr
Ein Drogenrausch ist nix gegen diesen Filmklassiker: Szene aus der Hunter S. Thompsons-Romanverfilmung "Fear and Loathing in Las Vegas" mit Johnny Depp.

© Imago/Universal Pictures Ein Drogenrausch ist nix gegen diesen Filmklassiker: Szene aus der Hunter S. Thompsons-Romanverfilmung "Fear and Loathing in Las Vegas" mit Johnny Depp.

Im Marienbergpark läuft heute als letzte Vorstellung "Glück auf einer Skala von 1 bis 10". Und im Tucherschloss startet das Mobile Kino zeitgleich ein Special mit Literaturverfilmungen: Den Auftakt macht "Martin Eden" nach Jack London. Es folgen "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull", Stefan Zweigs "Schachnovelle", "Ammonite", "Die Geschichte meiner Frau" und "Der Pfad".

Zur Vorführung des von der Fachpresse hochgelobten Dramas "Niemand ist bei den Kälbern" am 26. August 2022 kommt Autorin Alina Herbing und liest aus ihrem Buch (Einlass 19.30, Beginn 20.30 Uhr).

"Fear and Loathing in Las Vegas" nach Hunter S. Thompsons Roman läuft als letzter Film in der Katharinenruine (28. August 2022, 21 Uhr).

Verwandte Themen


Keine Kommentare