Frauenleiche gibt Rätsel auf

"Heile Welt": Der Dortmunder "Tatort" in Bildern

27.8.2022, 05:55 Uhr
Als bei Löscharbeiten nach einem Brand im Keller der Gerber-Siedlung eine verkohlte Leiche entdeckt wird, rückt die Dortmunder Kripo an. Hausmeister Florian Zerrer (Sven Gey, l) erteilt Kommissar Pawlak (Rick Okon) Auskunft.
1 / 9

"Heile Welt": Der Dortmunder "Tatort" in Bildern

Als bei Löscharbeiten nach einem Brand im Keller der Gerber-Siedlung eine verkohlte Leiche entdeckt wird, rückt die Dortmunder Kripo an. Hausmeister Florian Zerrer (Sven Gey, l) erteilt Kommissar Pawlak (Rick Okon) Auskunft. © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Menke

Auch Faber (Jörg Hartmann) und Boenisch (Anna Schudt) machen sich auf den Weg zum Tatort - in einem alten Manta GSI. 
2 / 9

"Heile Welt": Der Dortmunder "Tatort" in Bildern

Auch Faber (Jörg Hartmann) und Boenisch (Anna Schudt) machen sich auf den Weg zum Tatort - in einem alten Manta GSI.  © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Menke

Polizeihauptkommissarin Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger, r) ermittelt in "Heile Welt" das erste Mal an der Seite von Boenisch, Faber und Pawlak. 
3 / 9

"Heile Welt": Der Dortmunder "Tatort" in Bildern

Polizeihauptkommissarin Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger, r) ermittelt in "Heile Welt" das erste Mal an der Seite von Boenisch, Faber und Pawlak.  © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Menke

Faber muss in dieser Episode erfahren, dass seine Kollegin Boenisch ein Verhältnis mit Sebastian Haller (Tilman Strauss) hat. Haller ist Leiter der KTU und ebenfalls am Tatort im Einsatz.
4 / 9

"Heile Welt": Der Dortmunder "Tatort" in Bildern

Faber muss in dieser Episode erfahren, dass seine Kollegin Boenisch ein Verhältnis mit Sebastian Haller (Tilman Strauss) hat. Haller ist Leiter der KTU und ebenfalls am Tatort im Einsatz. © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Menke

Faber ist verärgert und stürzt sich in die Ermittlungen. Aus den Aussagen von Thomas Janowski (Jörg Plüss) wird der Kommissar aber nicht so recht schlau. Janowski führte bis vor kurzem einen Computershop in dem der Siedlung angegliederten Einkaufszentrum. Weil sein Laden Pleite ging, haust er in dem Ladenlokal.
5 / 9

"Heile Welt": Der Dortmunder "Tatort" in Bildern

Faber ist verärgert und stürzt sich in die Ermittlungen. Aus den Aussagen von Thomas Janowski (Jörg Plüss) wird der Kommissar aber nicht so recht schlau. Janowski führte bis vor kurzem einen Computershop in dem der Siedlung angegliederten Einkaufszentrum. Weil sein Laden Pleite ging, haust er in dem Ladenlokal. © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Menke

Der junge Hakim Khaled (Shadi Eck) macht sich extrem verdächtig und wird von Boenisch recht unsanft verhaftet. Jemand filmt die Festnahme und stellt sie ins Netz. Über Boenisch bricht ein Shitstorm herein. Ihr wird unterstellt, eine rechtsgerichtete Polizistin zu sein.
6 / 9

"Heile Welt": Der Dortmunder "Tatort" in Bildern

Der junge Hakim Khaled (Shadi Eck) macht sich extrem verdächtig und wird von Boenisch recht unsanft verhaftet. Jemand filmt die Festnahme und stellt sie ins Netz. Über Boenisch bricht ein Shitstorm herein. Ihr wird unterstellt, eine rechtsgerichtete Polizistin zu sein. © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Menke

Rechtspopulisten wie Nils Jacob (Franz Pätzold) feiern Boenisch für ihr Vorgehen. Sie und Faber machen dem Nachwuchspolitiker aber klar, dass sie sich nicht für dessen Zwecke instrumentalisieren lassen werden.
7 / 9

"Heile Welt": Der Dortmunder "Tatort" in Bildern

Rechtspopulisten wie Nils Jacob (Franz Pätzold) feiern Boenisch für ihr Vorgehen. Sie und Faber machen dem Nachwuchspolitiker aber klar, dass sie sich nicht für dessen Zwecke instrumentalisieren lassen werden. © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Menke

Während die eine Seite Boenisch hochleben lässt, fordert die andere ihren Kopf. Unbekannte überfallen die Kommissarin eines Abends auf dem Nachhauseweg.
8 / 9

"Heile Welt": Der Dortmunder "Tatort" in Bildern

Während die eine Seite Boenisch hochleben lässt, fordert die andere ihren Kopf. Unbekannte überfallen die Kommissarin eines Abends auf dem Nachhauseweg. © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Menke

Und wenig später scheint ganz Dortmund in Flammen zu stehen. Rivalisierende Banden stehen sich im Gerberzentrum gegenüber.  
9 / 9

"Heile Welt": Der Dortmunder "Tatort" in Bildern

Und wenig später scheint ganz Dortmund in Flammen zu stehen. Rivalisierende Banden stehen sich im Gerberzentrum gegenüber.   © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Menke

Verwandte Themen