SUV-Coupé mit bis zu 520 Kilometern Reichweite

VW ID.5: Die elektrische Familie wächst

17.5.2022, 08:47 Uhr
Im Vergleich zum ID.4 fällt beim ID.5 die Dachlinie flacher und sportlicher aus. Davon profitiert auch die Aerodynamik. Der cw.Wert liegt bei 0,26.
1 / 10

Im Vergleich zum ID.4 fällt beim ID.5 die Dachlinie flacher und sportlicher aus. Davon profitiert auch die Aerodynamik. Der cw.Wert liegt bei 0,26. © Hersteller

Angeboten werden drei Modellvarianten: Pro mit Heckantrieb und 128 kW/174 PS, Pro Performance mit 150 kW/204 PS sowie der hier abgebildete GTX mit Allradantrieb und 220 kW/299 PS.
2 / 10

Angeboten werden drei Modellvarianten: Pro mit Heckantrieb und 128 kW/174 PS, Pro Performance mit 150 kW/204 PS sowie der hier abgebildete GTX mit Allradantrieb und 220 kW/299 PS. © Hersteller

Wie bei allen ID-Modellen bedarf es auch im ID.5 keines Drucks auf den Startknopf.
3 / 10

Wie bei allen ID-Modellen bedarf es auch im ID.5 keines Drucks auf den Startknopf. © Hersteller

Dank Sitzbelegungserkennung ist der Vollelektriker sofort fahrbereit.
4 / 10

Dank Sitzbelegungserkennung ist der Vollelektriker sofort fahrbereit. © Hersteller

Die Normreichweite beträgt 520 beziehungsweise 490 Kilometer (GTX).
5 / 10

Die Normreichweite beträgt 520 beziehungsweise 490 Kilometer (GTX). © Hersteller

Vor Abzug der jeweiligen Förderung startet der ID.5 Pro bei 46.515 Euro, der Pro Performance bei 47.550 Euro und der GTX bei 53.615 Euro.
6 / 10

Vor Abzug der jeweiligen Förderung startet der ID.5 Pro bei 46.515 Euro, der Pro Performance bei 47.550 Euro und der GTX bei 53.615 Euro. © Hersteller

Auch das kennt man von anderen ID-Modellen: Das Fahrerdisplay fällt ziemlich klein aus, dem Armaturenträger aufgesetzt ist der berührungssensitive Zentralbildschirm.
7 / 10

Auch das kennt man von anderen ID-Modellen: Das Fahrerdisplay fällt ziemlich klein aus, dem Armaturenträger aufgesetzt ist der berührungssensitive Zentralbildschirm. © Hersteller

Trotz der abfallenden Dachlinie gibt es im Fond ausreichend Kopffreiheit.
8 / 10

Trotz der abfallenden Dachlinie gibt es im Fond ausreichend Kopffreiheit. © Hersteller

Das Gepäckabteil nimmt 549 bis 1561 Liter auf.  
9 / 10

Das Gepäckabteil nimmt 549 bis 1561 Liter auf.
  © Hersteller

Vor Abzug der jeweiligen Förderung startet der ID.5 Pro bei 46.515 Euro, der Pro Performance bei 47.550 Euro und der GTX bei 53.615 Euro.
10 / 10

Vor Abzug der jeweiligen Förderung startet der ID.5 Pro bei 46.515 Euro, der Pro Performance bei 47.550 Euro und der GTX bei 53.615 Euro. © Hersteller