Wieder zuhause

Seit Weihnachten vermisst: 16-Jährige aus Nürnberg plötzlich wieder aufgetaucht

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.3.2023, 13:58 Uhr
Seit Ende Dezember wurde eine 16-jährige Nürnbergerin vermisst - nun ist sie wieder aufgetaucht. 

© colourbox.de Seit Ende Dezember wurde eine 16-jährige Nürnbergerin vermisst - nun ist sie wieder aufgetaucht. 

Die 16-Jährige hatte am 23.12.2022 die Wohnung ihrer Eltern verlassen und galt seitdem als vermisst. Da die Suche nach der Jugendlichen zunächst erfolglos blieb, fahndete die Polizei auch öffentlich und bat die Bevölkerung um Hinweise.

Am Montagabend, mehr als drei Monate seit ihrem Verschwinden, kam es dann zur plötzlichen Wendung in dem Fall: Eine Jugendliche meldete sich gegen 21 Uhr bei der Bundespolizei und erklärte, wieder nach Hause zu ihren Eltern zurückkehren zu wollen, wie Sebastian Schmidt, Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken mitteilte. Es handelte sich dabei tatsächlich um die 16-Jährige, die laut Polizeiangaben "wohlbehalten" war.

Die Beamten setzen darauf alle Hebel in Bewegung, kontaktierten ihre Eltern, die das Mädchen schließlich abholten. Die Öffentlichkeitsfahndung wird damit widerrufen. Wo die Jugendliche in der Zwischenzeit gesteckt hatte, wollte sie gegenüber den Polizisten nicht angeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.