Um 7.20 Uhr

Kein Kaffee am Montagmorgen: Stromausfall in Nürnberg-Eberhardshof

Clara Grau
Clara Grau

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

25.7.2022, 10:54 Uhr
Am Montagmorgen blieb manche Kaffeemaschine im Nürnberger Westen aus: Grund war ein Stromausfall im Bereich Wandererstraße.

© Eduard Weigert Am Montagmorgen blieb manche Kaffeemaschine im Nürnberger Westen aus: Grund war ein Stromausfall im Bereich Wandererstraße.

Lichter und Geräte aus: Am Montag, 25. Juli 2022, fiel um 7.20 Uhr im Bereich Fürther Straße und Wandererstraße über eine halbe Stunde der Strom aus. Grund war eine Störung im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungsnetz im Stadtteil Eberhardshof, so die N-Ergie-Pressestelle.

Um 7.54 Uhr liefen dann Kaffeemaschinen & Co. wieder: Mit Umschaltmaßnahmen im Netz wurde die Störung behoben und alle Haushalte wieder mit Strom versorgt. Woran der Ausfall gelegen haben mag? Das sei derzeit noch unklar, werde aber geprüft, so die Pressestelle.

0 Kommentare