Faust ins Gesicht

Keine Zigarette bekommen: Jugendlicher geht in Nürnberg-Reichelsdorf auf Mann los

Marco Puschner

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

6.9.2022, 17:16 Uhr
Ein Jugendlicher bekam keine Zigarette und wurde daher aggressiv. 

© Oliver Boehmer, bluedesign - stock.adobe.com Ein Jugendlicher bekam keine Zigarette und wurde daher aggressiv. 

In der Nacht zum 6. September griff ein Jugendlicher einen 56-Jährigen massiv an, nachdem ihm dieser keine Zigarette geben wollte. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag.

Das Geschehen spielte sich gegen 2.30 Uhr im Einsteinring ab. Der Jugendliche wurde aggressiv, nachdem er keine Zigarette bekommen hatte, und schlug seinem Gegenüber mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Hierbei forderte er die Herausgabe von Geld. Dem 56-Jährigen gelang es, die Flucht zu ergreifen und die Polizei zu verständigen.

Er erlitt Schwellungen im Gesicht. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte den alkoholisierten Tatverdächtigen festnehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den Jugendlichen.

Die Ermittlungen der Polizei richten sich jedoch auch gegen den 56-jährigen Mann. Er muss sich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, da er ein verbotenes Springmesser bei sich führte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare