Zeugen gesucht

Mitten in Nürnberger Innenstadt: Herrenloser Schäferhund attackiert Mann und verletzt ihn im Gesicht

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

1.2.2023, 13:33 Uhr

Konkret – so beschreibt es das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung – sei ein Mann am 29.01.2023 abends in der Nürnberger Innenstadt unterwegs gewesen. Der 37-Jährige sei dann gegen 19.15 Uhr den Hans-Sachs-Platz entlanggelaufen. Plötzlich kam ihm ein herrenloser Schäferhund entgegen, der den Mann unvermittelt ansprang und ins Gesicht biss. Der Hund lief nach der Attacke davon.

Durch den Biss erlitt der Mann eine blutende Wunde, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen. Dafür werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Halter des Schäferhundes geben können. Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.