Schienenersatzverkehr

Notarzteinsatz auf den Gleisen: Strecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg Hauptbahnhof wieder frei

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2023, 10:33 Uhr
Wegen eines Notarzteinsatzes war die Strecke zwischen Kinding im Altmühltal und Allersberg beim Rothsee gesperrt.

© IMAGO/Martin Wagner, IMAGO/Martin Wagner Wegen eines Notarzteinsatzes war die Strecke zwischen Kinding im Altmühltal und Allersberg beim Rothsee gesperrt.

Am Samstagvormittag hat es laut Deutscher Bahn auf der Strecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg Beeinträchtigungen gegeben. Inzwischen ist die Strecke wieder frei, mit Verzögerungen müssen die Fahrgäste aber erst einmal trotzdem rechnen.

Grund für die Beeinträchtigungen war ein Notarzteinsatz auf der Bahnstrecke zwischen Kinding im Altmühltal und Allersberg beim Rothsee.

Zwischenzeitlich hatte die Bahn Schienenersatzverkehr eingerichtet.