Polizei sucht Zeugen

Nürnberg: Falscher Handwerker beklaute Seniorin in ihrer Wohnung

Johannes Handl

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.1.2023, 13:01 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein vermeintlicher Handwerker eine ältere Dame in deren Wohnung beklaut hat.

© Daniel Karmann (dpa) Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein vermeintlicher Handwerker eine ältere Dame in deren Wohnung beklaut hat.

Ein Unbekannter hat sich am Samstagnachmittag, 21. Januar, gegen 14 Uhr Zutritt zur Wohnung einer 88-jährigen Seniorin in der Brunhildstraße verschafft. Er erklärte der Bewohnerin, dass er beauftragt wäre, die Rauchmelder in der Wohnung zu überprüfen.

Die Seniorin ließ den Unbekannten in gutem Glauben in ihre Wohnung, um die vorgeschobenen Arbeiten auszuführen. Nachdem der angebliche Handwerker wieder gegangen war, stellte die 88-Jährige den Diebstahl mehrerer Hundert Euro aus ihrer Wohnung fest und verständigte die Polizei.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 30 Jahre alt, rund 180 cm groß, schlanke Statur, südländisches/westasiatisches Erscheinungsbild. Er hatte dunkle kurze Haare, trug eine dunkle Hose und eine blaue Jacke und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare