Erinnerung an Wiederaufbau

Nürnbergs schönster Hallenchor: Warum St. Lorenz jetzt gleich dreifach feiert

Ressort: Lokales Online..Datum: 18.10.16..Foto: Edgar Pfrogner..Motiv: Kreatives Frühstück, Porträt Wolfgang Heilig-Achneck, Mitarbeiterportrait
Wolfgang Heilig-Achneck

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

3.8.2022, 19:45 Uhr
Die Lorenzkirche aus der Vogelperspektive im Juli 1952, kurz vor der feierlichen Wiedereinweihung auch des Hallenchors. Die ersten Neubauten des Wiederaufbaus sind auch schon zu erkennen: am Lorenzer Platz links die Bayerische Staatsbank, das heutige Heimatministerium, rechts der Kaufhof.

© Archiv St. Lorenz, NNZ Die Lorenzkirche aus der Vogelperspektive im Juli 1952, kurz vor der feierlichen Wiedereinweihung auch des Hallenchors. Die ersten Neubauten des Wiederaufbaus sind auch schon zu erkennen: am Lorenzer Platz links die Bayerische Staatsbank, das heutige Heimatministerium, rechts der Kaufhof.

Keine Kommentare