Kollision

Schwerer Unfall in Nürnberg: Zwei Verletzte - Fahrtausfälle von Bus- und Straßenbahn

13.1.2022, 14:04 Uhr
Ein Verkehrsunfall in Nürnberg hat Beeinträchtigungen für Straßenbahn- und Buslinien verursacht.

Ein Verkehrsunfall in Nürnberg hat Beeinträchtigungen für Straßenbahn- und Buslinien verursacht. © Privat

Um etwa 12 Uhr ereignete sich auf der Frankenstraße in Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, einem BMW und einem VW.

Auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte die Polizei, dass zwei Personen verletzt wurden, eine darunter schwer.

Unfall

Unfall © Privat

Die Straßenbahnlinie 5 wurde daraufhin blockiert. Die Haltestellen zwischen Trafowerk und Christuskirche konnten kurzfristig nicht bedient werden. Auf der Buslinie 65 kam es in Richtung Nordostbahnhof zwischen Lothringer Str. und Nordostbahnhof ebenfalls zu Verzögerungen. Auf ihrer Webseite teilt die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG) mit, es sei noch mit Fahrtausfällen zu rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.