Unfall in Röthenbach

Tragischer Unfall: Lkw überrollte in Nürnberg Fußgänger: 50-Jähriger verstarb noch am Unglücksort

25.6.2024, 12:40 Uhr
Schrecklicher Unfall in Röthenbach: Ein Lastwagen hat an der Ansbacher Straße einen 50 Jahre alten Fußgänger erfasst und überrollt.

© NEWS5 / Sven Grundmann Schrecklicher Unfall in Röthenbach: Ein Lastwagen hat an der Ansbacher Straße einen 50 Jahre alten Fußgänger erfasst und überrollt.

Ein 50-jähriger Fußgänger hat bei einem Unfall am Dienstag , 25. Juni, im Stadtteil Röthenbach tödliche Verletzungen erlitten. Der 57-jährige Fahrer eines Lkw befuhr gegen 11 Uhr die Ansbacher Straße in Richtung Stein. An der Kreuzung zur Rednitzstraße entstand ein Rückstau, weshalb der Fahrverkehr nur stockend vorankam.

Einige Meter vor der Kreuzung trat ein 50-jähriger Fußgänger vor dem Lkw auf die Fahrbahn und wollte diese überqueren. Hierbei wurde der Mann aus ungeklärter Ursache von dem Fahrzeug erfasst und überrollt. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Die Verkehrspolizei nahm die Ermittlungen auf. Dabei wurden die Polizei durch Beamte der Medientechnik Nordbayern unterstützt, welche mit einer Drohne Luftaufnahmen anfertigten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth banden die Beamten einen Unfallsachverständigen in die Ermittlungen ein. Einsatzkräfte der Feuerwehr Stein sperrten die Ansbacher Straße in Richtung Stein. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0911 6583-1530 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.