Schienenersatzverkehr eingerichtet

Tram-Unfall im Steinbühler Tunnel sorgte für Verkehrschaos im Nürnberger Zentrum

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.5.2022, 14:49 Uhr

Wie eine Sprecherin der VAG mitteilte, hat ein Autofahrer gegen 12.30 Uhr im Steinbühler Tunnel offenbar das Anfahrsignal der Straßenbahn übersehen. Beim Losfahren der Tram kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Verkehr durch die Unterführung wurde daraufhin eingestellt und ein Ersatzverkehr mit Taxis und Bussen eingerichtet.

Die Straßenbahnen der Linie 4 fuhren nur noch zwischen Gibitzenhof und Brehmstr., weiter mit dem Ziel Christuskirche sowie zwischen Am Wegfeld und Plärrer. Die Haltestellen zwischen Brehmstr. und Plärrer wurden während der Bergungsarbeiten nicht mehr bedient.

Die Linie 6 fuhr nur zwischen Doku-Zentrum und Heynestr., weiter mit dem Ziel Gibitzenhof sowie zwischen Westfriedhof und Plärrer. Die Haltestellen zwischen Heynestr. und Plärrer wurden nicht durch die Linie 6 bedient.

Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten etwa bis 14.15 Uhr an. Da die Straßenbahn noch fahrtüchtig war, konnte eine längere Sperrung vermieden werden. Bis etwa 14.45 Uhr gab es noch vereinzelt Fahrtausfälle und Verzögerungen an Nürnbergs Drehkreuz.

Dieser Artikel wurde am 17.05.2022 um 14.51 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.