Unfall kurz vor Nürnberg

Transporter rast auf A3 in Lkw: Zwei Tote, 17-Jähriger in Lebensgefahr

19.1.2022, 09:05 Uhr
Der Kleinlaster raste in einen Lkw - die Insassen starben noch am Unfallort. 

© NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5 Der Kleinlaster raste in einen Lkw - die Insassen starben noch am Unfallort. 

Ein Transporter ist gegen 19 Uhr "mit hoher Geschwindigkeit" in einen Lkw gefahren, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Zwei Insassen des Transporters starben noch am Unfallort. Dabei handelt es sich, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilt, um den 32-jährigen Fahrer des Sprinters und seine 26 Jahre alte Beifahrerin. Einen 17-Jährigen, der ebenso auf der vorderen Sitzreihe saß, konnte die Feuerwehr Altdorf über das Heck des Fahrzeugwracks befreien. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der 32-jährige Fahrer des Kleintransporters war wohl laut Polizei sehr schnell unterwegs und hat das Stauende übersehen. Genauere Hintergründe sind allerdings noch nicht bekannt. Ein Gutachter soll nun den genauen Hergang klären.

Beamte der Verkehrspolizei Feucht nahmen den Unfall vor Ort auf.

Die A3 war zwischen dem Autobahnkreuz Altdorf und dem Kreuz Nürnberg in Fahrtrichtung Würzburg mehrere Stunden komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am Mittwoch gegen 9 Uhr aktualisiert.