Reanimation erfolglos

48-Jähriger stirbt nach Brand in Kleidungsgeschäft bei Ansbach

9.1.2023, 11:58 Uhr
Großeinsatz für die umliegenden Freiwilligen Feuerwehr am Montagmorgen in Herrieden (Lkr. Ansbach).

© vifogra Großeinsatz für die umliegenden Freiwilligen Feuerwehr am Montagmorgen in Herrieden (Lkr. Ansbach).

Gegen 8.50 Uhr schlugen schon die Flammen aus einem Bekleidungsgeschäft am Eichelberg, weshalb Zeugen die Feuerwehr alarmierten.
Einsatzkräfte der Feuerwehr betraten den nach wie vor in Vollbrand stehenden Teil des Gebäudes und konnten eine Person bergen. Die sofort eingeleitete Reanimation war jedoch erfolglos und er 48-jährige Mann verstarb noch an der Einsatzstelle.

Was den Brand ausgelöst hat, ist bislang unklar. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Durch die starke Rauchentwicklung war zeitweise auch der Verkehr der nahegelegenen A6 beeinträchtigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.