Keine Rettung möglich

Ansbach: Trächtige Kuh wird erschreckt, Holz bohrt sich in Tier - und muss eingeschläfert werden

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

19.8.2022, 20:13 Uhr
Eine Kuh musste im Landkreis Ansbach eingeschläfert werden (Symbolbild).

© Peter Kneffel, dpa Eine Kuh musste im Landkreis Ansbach eingeschläfert werden (Symbolbild).

Es war wohl in der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr am frühen Mittwochmorgen, als ein Unbekannter laut Angaben der Polizei an der Weide im Lehrberger Ortsteil Wüstendorf auftauchte. Wahrscheinlich mit einer Taschenlampe erschreckte er die zweijährige Kuh, die trächtig war.

Das Tier war so von der Rolle, dass es losrannte und gegen eine Latte des Weidezauns prallte. Das Holz bohrte sich laut Polizeiangaben seitlich in die Kuh. Die Verletzungen der Kuh waren so schwer, dass ein Tierarzt die Kuh einschläfern musste.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf die oder den Unbekannten, die nachts an der Weide waren. Erreichbar ist die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.