Umfrage in der Rezatstadt

Ansbacher stehen WM-Boykott unterschiedlich gegenüber

29.11.2022, 21:42 Uhr
Auch die Fürther Fußballfans brachten ihren Protest gegen die Fußball-WM in Katar im Stadion zum Ausdruck. 

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Auch die Fürther Fußballfans brachten ihren Protest gegen die Fußball-WM in Katar im Stadion zum Ausdruck. 

Stell dir vor, es ist WM und keiner guckt zu und das in der Fußballnation Deutschland, wo normalerweise Monate vorher schon der Fanschal rausgesucht wird und die kitschigen kleinen Fahnen zwischen die Autofensterscheibe gesteckt werden. Fiktion oder Realität? Denn das mehr Menschen die Fußballweltmeisterschaft 2022 nicht schauen möchten, liegt nicht etwa am gesunkenen Interesse am Sport, sondern viel mehr am Gastgeberland Katar. Welches statt mit Fußball eher mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht wie dem Umgang und der Gesetze des Landes gegenüber Homosexuellen und Frauen sowie den Umständen und Rätseln um die Arbeitsbedingungen der Gastarbeiter.

Während in Deutschland die Fußballweltmeisterschaft in Katar stark in der Kritik steht und in den letzten Wochen bereits viel über einen Boykott diskutiert wurde, gibt es andere Länder, in denen die WM-Vergabe an Katar die Vorfreude auf die ersten Spiele nicht im Geringsten getrübt hat. Im Gegenteil, man belächelt uns und fragt sich, was die Europäer denn nun schon wieder für ein Problem hätten. Doch wie sieht die Meinung dazu in Ansbach aus. Schauen die Menschen die WM? Und was halten sie von einem Boykott?

Keine Kommentare