Auch Polizisten beleidigt

Ausraster bei Hausparty in Franken: Jugendlicher zückt Messer, Gast rettet sich ins Auto

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

8.8.2022, 09:36 Uhr

Ausgerastet ist ein 15 Jahre alter Jugendlicher bei einer privaten Feier in der Nacht zum Samstag in Colmberg. Nach einem Streit mit einem 18-Jährigen griff der Jüngere laut Bericht der Polizei nach einer Glasflasche und wollte den Kontrahenten attackieren. Andere Partygäste griffen ein, konnten den Jugendlichen zurückhalten.

Für den 15-Jährigen war der Zwist aber noch nicht vorbei, er schnappte sich ein Messer und versuchte erneut auf den 18-Jährigen loszugehen. Der Angegriffene wusste sich nicht anders zu helfen, als sich in ein Auto zu flüchten und einzusperren. Der Jugendliche stach daraufhin laut Polizei mit dem Messer auf den Wagen ein und bedrohte den 18-Jährigen.

Aggressiv gegen Polizisten

Die Polizei wurde alarmiert, Einsatzkräfte der Inspektion Ansbach nahmen den 15-Jährigen fest. Das passte dem Jugendlichen gar nicht, er bedrohte und beleidigte nun auch die Polizisten. Der 15-Jährige verhielt sich weiter aggressiv, weshalb die Polizisten ihn in Gewahrsam nahmen. Strafrechtliche Ermittlungen aufgrund mehrerer Delikte folgen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.