Schläger flüchteten mit Wagen

Betrunkener beleidigt Frauen sexistisch - und wird von ihnen und einigen Männern verprügelt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

18.8.2022, 12:23 Uhr
Drei Frauen gingen auf einen betrunkenen Mann los, der sie vorher massiv beleidigt hatte.

© Maurizio Gambarini/dpa, NNZ Drei Frauen gingen auf einen betrunkenen Mann los, der sie vorher massiv beleidigt hatte.

Ein 36 Jahre alter Mann war laut Angaben der Polizeiinspektion Ansbach in der Nacht zum Montag in Lehrberg auf dem Heimweg, als er gegen 23.30 Uhr verbal auf zwei Frauen und eine Jugendliche losging. Vor dem Haus der Frauen im Alter von 33, 34 und 14 Jahren grölte der Mann "unflätige Bemerkungen", wie es die Polizei umschreibt und beleidigte das Trio auf schamverletzende Art und Weise.

Die Reaktion der beiden Frauen und der Jugendlichen ließ nicht lange auf sich warten. Sie attackierten den Mann, bei dem die Polizei per Test später eine Alkoholisierung von 1,9 Promille feststellte, gemeinschaftlich. So schlugen sie mit Fäusten auf den 36-Jährigen ein. Als der Betrunkene zu Boden ging, traten die Frauen noch auf ihn ein.

Nun sind die Ermittlungen weiter vorangeschritten und die Polizei berichtet von weiteren Männern, die den Betrunkenen ebenfalls attackiert haben sollen. Die unbekannten Schläger flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei am Tatort mit einem Auto.

Prellung an der Nase

Dem Mann gelang es, zu flüchten, er kam mit einer Nasenprellung davon, wurde von einem Rettungsdienst versorgt, wie die Polizei mitteilt. Nun folgen mehrere Ermittlungsverfahren: gegen den 36-Jährigen wegen "Beleidigung auf sexueller Grundlage", gegen die drei Frauen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei Ansbach sucht nun aber neutrale Zeugen und erhofft sich Hinweise auf die Männer, die den Betrunkenen geschlagen haben und den Fluchtwagen. Erreichbar ist die Inspektion unter Telefon 0981/9094-121.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.