Fahndung erfolglos

Bewaffneter Unbekannter überfällt Tankstelle an der A6 - Polizei sucht Zeugen

sde

7.6.2022, 15:09 Uhr

Ein Unbekannter betrat in der Nacht zum Dienstag eine Tankstelle an der Autobahn A6. Der Mann hielt eine Schusswaffe vor und forderte sowohl Bargeld als auch Zigaretten. Nachdem ihm dies in bislang noch unbekannter Höhe übergeben wurde, flüchtete er zu Fuß in Richtung Westen. Nachdem die Polizei einen Notruf von einem Angestellten der Autobahnraststätte Frankenhöhe Süd erhalten hatte, startete sie eine Fahndung. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Dennoch blieben die Maßnahmen ohne Erfolg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Der Tatverdächtige wird auf circa 25 Jahre geschätzt und soll mit etwa zwei Metern auffällig groß sein. Er hatte einen Strumpf über den Kopf gezogen und trug Handschuhe. Zudem sprach der Mann deutsch ohne auffallenden Akzent. Personen, die Angaben zum Täter oder der Tat machen können, werden gebeten, sich telefonisch (0911 21123333) zu melden.