Erfolgreiche Vermisstensuche

Darum kreiste in der Nacht auf Freitag ein Helikopter über Rothenburg

Isabel Pogner

Online-Redaktion

zur Autorenseite

18.11.2022, 13:38 Uhr
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Polizei einen Mann mit Unterstützung aus der Luft gesucht und gefunden. (Symbolbild)

© Arne Dedert, dpa In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Polizei einen Mann mit Unterstützung aus der Luft gesucht und gefunden. (Symbolbild)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in Rothenburg ob der Tauber ein 85 Jahre alter Patient aus seinem Zimmer im örtlichen Krankenhaus verschwunden, gibt die PI Rothenburg bekannt.

Gegen Mitternacht fanden die Pflegekräfte das Krankenbett des Mannes leer auf und suchten die Station nach ihm ab - erfolglos. Deshalb suchten die Mitarbeiter erst auf den anderen Stationen und riefen schließlich die Polizei zu Hilfe. Der Patient war im Schlafanzug unterwegs, nicht ortskundig und ist auf Medikamente angewiesen. Sein Handy hatte er im Zimmer zurückgelassen, darüber ließ er sich also nicht orten.

Die Polizei leitete eine Suchaktion ein, an der sich das Klinikpersonal, mehrere Streifen der umliegenden Polizeidienststellen, ein Hundeführer und eine Rettungsmannschaft im Polizeihubschrauber beteiligten. Letztere entdeckte mit Hilfe einer Wärmebildkamera eine Person auf einer Wiese und lotste die Bodenkräfte dort hin. Die fanden dort tatsächlich den Vermissten und brachten ihn gegen 2 Uhr durchnässt aber wohlauf ins Krankenhaus zurück.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


1 Kommentar