Bahnverkehr war beeinträchtigt

Dicke Rauchschwaden in Ansbach: Drei Personen bei Wohnungsbrand verletzt

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

6.2.2023, 14:19 Uhr
Starke Rauchentwicklung bei einem Wohnungsbrand in Ansbach.

© NEWS5 / Haag, NEWS5 Starke Rauchentwicklung bei einem Wohnungsbrand in Ansbach.

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16.30 Uhr in der Schalkhäuser Straße in Ansbach zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer brach in einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus. Die Brandursache sei noch unklar, wie die Polizei bekanntgab.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ansbach waren durch die Unterstützung benachbarter Feuerwehren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden des Sonntags an. "Die massive Rauchentwicklung wirkte sich auch auf den angrenzenden Bahnverkehr aus, da die Züge im betreffenden Bereich besonders langsam fahren mussten", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Nach einer ersten Mitteilung der Polizei am Sonntag wurden drei Personen bei dem Brand durch Rauchgas verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Eine Person erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung, die vor Ort behandelt werden konnte.

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar und ist Gegenstand der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei. Ersten Schätzungen zufolge belaufe sich der Sachschaden auf mehrere Hunderttausend Euro.

Die Meldung wurde am 6. Februar um 14.19 Uhr zuletzt aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare