Beleidigungen in Neonfarbe

Fatales Missverständnis: Übel riechende und beschmierte Matratzen in fränkischem Vorgarten

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

6.4.2022, 11:55 Uhr
Mit Neonfarbe waren auf Matratzen (Symbolbild) Beleidigungen geschmiert.

© Wolfgang Kumm Mit Neonfarbe waren auf Matratzen (Symbolbild) Beleidigungen geschmiert.

Sie stanken und waren mit Beleidigungen in Neonfarbe besprüht: In einem Vorgarten in Sachsen bei Ansbach wurden in der Nacht zu Mittwoch zwei Matratzen abgelegt.

Wer die Matratzen in den Vorgarten eines Hauses am Hang in Sachsen bei Ansbach gelegt hat, ist laut Angaben der Polizei völlig unklar. Als Tatzeitraum wird 22 Uhr am Dienstag bis 0.45 Uhr am Mittwoch angegeben.

Der Hauseigentümer hatte die Polizei gerufen, als er die Matratzen entdeckt hatte. Auf diesen waren laut Polizei "mit gelber und pinker Neonfarbe diverse Beleidigungen geschmiert".

Die Matratzen stanken furchtbar

Dazu kam aber noch, dass die Matratzen offenbar mit einer ekel riechenden Substanz übergossen worden waren und deshalb laut Polizei ein "beißender Geruch" von ihnen ausging.

Die Verunglimpfungen richteten sich übrigens offenbar gegen eine Frau, die der Hauseigentümer jedoch nicht kenne, wie er gegenüber der Polizei angab. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf den Ableger der Matratzen geben kann. Erreichbar ist die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.