Kripo ermittelt

Frau bei Rothenburg von Radlader erfasst und tödlich verletzt

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

20.5.2022, 10:28 Uhr
Rettungskräfte eilten auf das Betriebsgelände bei Rothenburg. (Symbolbild)

© NEWS5 Rettungskräfte eilten auf das Betriebsgelände bei Rothenburg. (Symbolbild)

Wie es zu dem Unfall auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die 50-Jährige, teilt das zuständige Polizeipräsidium Mittelfranken mit, arbeitete gegen 21 Uhr in Buch am Wald bei Rothenburg ob der Tauber im Landkreis Ansbach, als sie von einem rückwärtsfahrenden Radlader erfasst wurde. Sie starb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen.

Der Fahrer der Maschine erlitt einen Schock. "Zur Betreuung der Unfallzeugen wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen", teilt die Polizei mit. Inzwischen hat die Ansbacher Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.