Polizei ermittelt zur Ursache

Gassirunde endet tödlich: Mann stirbt, nachdem ein Auto ihn erfasst

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

29.1.2023, 21:40 Uhr
Dieser Wagen erfasste den 83-Jährigen im Landkreis Ansbach. 

© vifogra / Zahn, vifogra Dieser Wagen erfasste den 83-Jährigen im Landkreis Ansbach. 

Es sollte ein ganz normaler Spaziergang am Sonntagabend werden. Doch gegen 18.50 Uhr wurde ein 83 Jahre alter Mann, der mit seinem Hund unterwegs war, von einem Auto erfasst. Auf der Straße zwischen Neusitz und Geslau auf Höhe der Einmündung zur Schaffeldstraße kam es zur Kollision - offenbar, während der Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollte.

"Der Fußgänger erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb", teilt die Polizei mit. Der Fahrer des Teslas steht laut einer Pressemitteilung unter Schock.

Noch am Abend nahm die Polizei die Ermittlungen zur Ursache auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch ein Gutachter an die Unfallstelle berufen - er soll den genauen Hergang rekonstruieren. Die Verbindungsstraße zwischen Neusitz und Geslau ist bis auf Weiteres in beide Richtungen gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.